Veranstaltungen

Veranstaltungen des Gewerbevereins Lambsheim e.V.

Weihnachtsmarkt 2022

Dieses Jahr war es endlich soweit: Der Gewerbeverein Lambsheim war zum ersten Mal mit einem eigenen Stand auf dem Weihnachtsmarkt vertreten. Vom 25. bis zum 27.11. durften wir unsere Gäste mit unserem Gewerbefeuer und kleinen köstlichen Snacks bewirten. Ein herzliches DANKESCHÖN an all unsere Gäste. Wir werden auch im nächsten Jahr wieder für euch mit dabei sein. Und ebenfalls DANKE an alle freiwilligen Helfer vor und hinter den Kulissen, die mit zum Erfolg beigetragen haben.

Generalversammlung

Am Donnerstag, 8. September 2022 fand von 19 bis 21:30 Uhr die Generalversammlung 2022 statt. Ein Dankeschön an alle Mitglieder und Ehrenmitglieder, die mit ihrer Teilnahme ihr Interesse gezeigt haben.

Stammtisch

Den ersten Stammtisch haben wir am Kerwemontag einberufen. Insgesamt sechs Firmen kamen mit Partner*innen und Familie im Zelt der Feuerwehr auf der Kerwe zusammen und tauschten sich privat und beruflich aus. Insgesamt ein gelungener Abend, der demnächst an einem anderen Ort wiederholt werden wird. Danke an alle, die mit dabei waren.

Kerweumzug Lambsheim

Vom 3. bis 6. September war zum Glück wieder Kerwe in Lambsheim. Und nach zwei Mal Zwangspause gab es dann auch zum ersten mal wieder den von allen Lambsheimern ersehnten Umzug. Wir waren natürlich mit dabei und starteten mit einigen Mitgliedern um 15 Uhr bei strahlendem Sonnenschein in der Waldstraße. Unterwegs verteilten wir Süßes an Klein und Groß, die traditionellen Zwiebeln, Präsente unserer verschiedenen Firmen und selbstverständlich auch das ein oder andere Schlückchen Riesling. Um kurz vor 17 Uhr kamen wir dann mit leeren Wagen und zufriedenen Gesichtern am Kerweplatz an. Und der Start in die Kerwe war perfekt! Danke an alle Helfer und Mitwirkenden!

Jubiläumsfeier der Firma Dobbert

Am 2. Juli 2022 war es soweit. Die Firma Dobbert TV, Sat, Hausgeräte in Lambsheim feierte ihr 50. Firmenjubiläum. Und wir – der Gewerbeverein Lambsheim – haben ordentlich mitgefeiert. Bei bestem Wetter überreichte der Vorstand des Gewerbevereins Glückwünsche und Geschenke. Bei der anschließenden Feier mit Live-Musik wurden die Besucher von uns mit Rieslingschorle, Aperol und Hugo sowie Softgetränken bestens bewirtet. Kaffee, Kuchen und Sekt sowie ein Würstchenfahrrad haben unser Angebot perfekt abgerundet. Vielen Dank an alle fleißigen Helfer des Gewerbevereins und natürlich auch an alle unsere Besucher vor Ort!

Jubiläumsfeier Dobbert

Aufräumaktion am Montag 20.06.2022

Auch der Gewerbeverein muss mal ausmisten und Inventur machen. Am Montag, 20.6.2022 um 18 Uhr war es soweit und insgesamt sieben tatkräftige Mitglieder haben ordentlich Staub aufgewirbelt. Nachdem dieser sich wieder gelegt hatte, haben wir alte definitiv nicht mehr benötigte Dinge aussortiert, alte Schätzchen gefunden, die sicher wieder ihren Einsatz finden werden und insgesamt ordentlich Platz in unserem Lager geschaffen. Nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, die sich Bratwurst und kühle Schorle nach ihrem Einsatz redlich verdient haben. 

Aufräumaktion am 20.06.2022!

Puppentheater Aufführung

Am Mittwoch, 11.5.2022 gab es den Auftritt des Puppentheaters im Alten Freibad in Lambsheim. Die von den Besuchern unseres Infotages und dem Gewerbeverein gesponserte Aufführung fand bei strahlendem Sonnenschein statt. „Wicki“ verzauberte dabei nicht nur unsere jüngsten Besucher, sondern auch den ein oder anderen Erwachsenen. Der Gewerbeverein bedankt sich bei dem Veranstalter des Puppentheaters sowie den Mitarbeitern der Ortsgemeinde für die Umsetzung vor Ort.

IHRE PARTNER von HIER für ein GEMEINSAMES WIR

Gewerbeverein – Infoveranstaltung 2022

Am 13. März fand unsere Gewerbe-Infoveranstaltung in der PlauderStubb in Lambsheim statt. Interessierte Besucher*innen konnten sich bei strahlendem Sonnenschein ein Bild von unserem Verein machen und mit den teilnehmenden Unternehmer*innen Fachgespräche führen.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern und Interessenten. Ein besonderes Dankeschön an Alle, die für das Puppentheater gespendet haben. Es kamen knapp 150 € an Spendengeldern zusammen. Die Differenz wird – wie versprochen – der Gewerbeverein übernehmen, damit schon bald eine Aufführung stattfinden kann.

– „IHRE PARTNER von HIER für ein GEMEINSAMES WIR“ –

Die Gewerbeschau am 13.03.2022 war ein voller Erfolg!

Weihnachtsmarkt Lambsheim 2021

Am ersten Advent wollten wir mit dem Gewerbeverein Lamsheim wieder neu durchstarten und mit einem Stand am Weihnachtsmarkt zwischen den Kirchen teilnehmen. Eine Weihnachtsmarkt-Bude hatten wir schon gekauft und die Planungen waren schon weit fortgeschritten – und dann… ja dann hat uns leider Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht: Der Weihnachtsmarkt 2021 in Lambsheim wurde kurzfristig abgesagt. Aber: 2022 werden wir dabei sein!